Fragen und Antworten

Sie planen eine Veranstaltung, Hochzeit oder eine andere größere Feier? Als Verantwortlicher müssen Sie an eine Vielzahl von Dingen denken. Wir haben eine Auswahl häufig gestellter Fragen für Sie gesammelt. So können Sie sich einen kleinen Eindruck davon machen, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte.

Celina Körner | Gesang / Trompete

Welches Programm spielt Ihr?

Eine Auswahl an Songs finden Sie in unserem Angebotsbereich (Event | Hochzeit). Er besteht aus Klassikern der Rock- und Pop-Geschichte und vielen aktuellen Hits. Unterbrochen durch kleinere Pausen (je nach Wünschen der Veranstalter) bieten wir in sich stimmige Liedblöcke an. Von entspannt-gefühlvoll bis hin zu Songs die zum Tanzen und Mitsingen einladen. Unser Programm umfasst bis zu 5 Stunden. Unserer Erfahrung nach gibt es öfter Verzögerungen z. B. weil sich Beiträge (Reden etc.) verlängern. Wir stehen Ihnen deshalb ganz flexibel in einem vorher fest definierten Zeitrahmen zur Verfügung. Sie bestimmen wie der Abend verläuft.
Sollten wir auch Ihre Trauung begleiten, spielen wir dort gerne Ihre persönlichen Wunschstücke oder stehen Ihnen mit passenden Vorschlägen zur Seite.


Claudia Schlesinger - Percussion und Schlagzeug

Michael Kühnhold | Piano / Gitarre / Gesang

Wann baut Ihr auf und wie ist es mit Musik zu späterer Stunde?

Da wir dank einer Vielzahl an Auftritten im Auf- und Abbau sehr routiniert sind, planen wir für beides ca. 1 Stunde ein. Der Aufbau endet mit einem kurzen Soundcheck um eine optimale Klangqualität sicherzustellen. Es hat sich bewährt die Live-Musik mit dem Höhepunkt des Abends ausklingen zu lassen. So gibt es ein klares Ende für z. B. ältere Gäste oder Familien mit kleinen Kindern, die vielleicht schon etwas früher gehen möchten. Für die ganz späten Stunden empfehlen wir Musik vom Band oder einen DJ der dann einzelne Liedwünsche der Gäste spielt. Die Möglichkeit einen DJ hinzuzunehmen, können wir Ihnen optional ebenfalls mit anbieten.


Tobias Schlesinger - Bass

Claudia Schlesinger | Schlagzeug / Percussion

Was benötigt Ihr alles an Material, Platz, etc.?

Uns ist es wichtig, dass Ihre Veranstaltung möglichst reibungslos ablaufen kann. Die Bedingungen Ihres Veranstaltungsortes besprechen wir gern persönlich. Dabei geben wir Ihnen aus unserer Erfahrung gern auch Tipps zur Planung des Abends. In der Regel benötigen wir nicht mehr als eine freie Fläche von mindestens 4x3 Metern (mit etwas Platz davor zum Tanzen), zwei separate Steckdosen und Parkmöglichkeiten um unsere Fahrzeuge auszuladen. Licht, Musikanlage und anderes Material bringen wir mit. Alternativ arbeiten wir aber auch gern mit von Ihnen beauftragten Technikern zusammen.


Tobias Schlesinger - Bass

Tobias Schlesinger | Bass

Was ist wenn jemand krank wird?

Diese Fälle sind zum Glück extrem selten, sollten aber natürlich im Vorfeld besprochen werden. In unserem schriftlichen Angebot sind diese Dinge beschrieben und entsprechend geregelt. Bei Krankheiten beispielsweise oder auch unverschuldeten Ausfällen von Ihrer Seite, kann unser Vertrag von beiden Seiten storniert werden. Eine Gage ist nicht zu zahlen und auch andere Vereinbarungen entfallen dann. Der Ausfall eines Musikers kann durch unsere Doppelbesetzungen von uns meist kompensiert oder durch unser DJ-Programm ergänzt werden, so dass Ihre Feier dennoch ein voller Erfolg wird.


Anna Macuga | Gesang

Kann man Euch irgendwo „live“ erleben?

Der Großteil unserer Auftritte findet im Rahmen geschlossener Veranstaltungen statt. Aus diesem Grund ist dies meist leider nicht möglich. Über die Beispiele im Hörproben-Bereich erhalten Sie jedoch einen guten Eindruck. Auf Wunsch können wir auch den Kontakt zu einigen unserer Referenzen herstellen. Öffentliche Kundenstimmen finden Sie zusätzlich auf verschiedenen Bewertungsportalen und in unserem Angebotsbereich (Event | Hochzeit).


Stefan Blendinger | Schlagzeug

Wie hoch ist Eure Gage?

Unsere Gage setzt sich aus einem Fixpreis und einer Anfahrtpauschale zusammen. Der Fixpreis bestimmt sich nach den Besonderheiten und Anforderungen Ihrer Veranstaltung. Die Anfahrtpauschale richtet sich nach der Entfernung zu Ihrem Veranstaltungsort (ab 90475 Nürnberg). Zu beidem erstellen wir für Sie gern ein individuelles Angebot.


Mark Breyer | Bass

Unsere Gäste mögen Bierbänke, Lederhosen und wollen immer wieder heim nach Fürstenfeld…

Unser Repertoire besteht aus einer Mischung neu interpretierter Rock- und Pop-Songs – handgemacht, stimmungsvoll und natürlich. Für die klassischen „Bierzelt-Kracher“ empfehlen wir Ihnen den Kontakt zu in diese Richtung spezialisierten Bands.


In welchen Besetzungen kann man euch buchen?

Acoustic Nights besteht aus verschiedenen Einzelmusikern die sich je nach Anlass in wechselnden Besetzungen zusammenschließen. Die typische Größe für einen Abend besteht aus 4 Personen. Für die Begleitung einer Trauung oder eines Sektempfangs genügen aber meist 2 Musiker.

Wir würden Euch gern buchen. Wie geht es nun weiter?

Darüber freuen wir uns sehr. Am besten ist es, Sie senden uns eine unverbindliche Anfrage über unseren Kontakt-Bereich - idealerweise mit Ihrer Telefonnummer, Datum, Ort und Art der Veranstaltung. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und stimmen die Details ab. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein schriftliches Angebot in dem alle Vereinbarungen noch einmal beschrieben sind.